Arbeitsgemeinschaften

Hockey-AG

Mitmachen können Mädchen und Jungen der Klassen 1 bis 6.

Willkommen bei den Hockey AGs an der Fritz Karsen Schule

Seit vielen Jahren kann man bei uns Hockey spielen!! Mitmachen können Mädchen und Jungen der Klassen 1 bis 6.

Bei uns auf der Schule spielen aktuell (2019) 75 Kinder in unseren drei Schul-AGs Hockey bei 1-3 sind wir besonders stolz auf unsere Mädchenmannschaft (30 Mädels) schwingen jede Woche den Schläger.Aber auch unsere 30 „kleinen“ Jungs sind sehr aktiv und erfolgreich bei Schulwettbewerben!
In 4-6 spielen wir immer freitags, wenn dass Wetter es zulässt auf unserem Hockeplatz im freien!
Zusätzlich haben wir in Jül 4-6 einen Hockey Kurs (Kooperation mit dem Mariendorfer HC)

In Jül 1-3 machen wir jedes Jahr ein Klassenturnier mit über 200 Schülern. Nächstes Jahr wollen wir auch in 4-6 so ein großes Turnier auf die Beine stellen!

Unsere Schule hat sich in den letzten Jahren zu einer kleinen Hochburg im Süden Berlins gemacht.

Wir haben mehr als 30 Kinder im Hockeyverein!!!Tendenz stark steigend!!!!
dieses Jahr werden wir auch in der Mittelstufe zu den Berliner Meisterschaften fahren!

Unsere AGs sind ein Angebot der Schule und kostenfrei für alle Kinder!
unterstützt werden wir vom Mariendorfer HC. Die AGs leiten Driess Chabab (ehemaliger Bundesliga/Nationalspieler) und Marvin Menzel (aktiver Bundesligaspieler) unterstütz werden sie von Kevin und Sari

Was ist eigentlich Hockey?

Hockey ist ein schnelles und interessantes Mannschaftsspiel.
Gespielt wird mit einem Hockeystock und mit einem Ball. An oberster Stelle stehen Geschicklichkeit und Kreativität. Der Umgang mit Stock und Ball muss erlernt und trainiert werden. Hockey ist interessant und vielseitig.

Wann ist das Training?

Hockey wird das ganze Jahr über gespielt – im Sommer an der frischen Luft, im Winter in der Turnhalle.

Trainingstage:

Dienstag von 14:00 bis 15:00 Uhr (Turnhalle) Jungs 1-3

Dienstag von 15:00 bis 16:00 Uhr (Turnhalle) Mädchen 1-3

Ab Mai bis September jeden Freitag auf dem Hockeyplatz!

von 14:00 bis 15:30 Uhr Sportplatz Jungs und Mädchen 4-6

Bei Fragen, komm`einfach beim Training vorbei und sprich mit dem AG Leitern!

Soccer-AG

Lorem imposum…

Schülerzeitung Fritz-Blitz

Lorem imposum…

Homepage-AG

Seit diesem Schuljahr kann man bei uns in der Homepage AG Texte schreiben und programmieren. Mitmachen können Kinder von Klasse 4 bis 13. Wir sind momentan drei Personen in der Homepage AG und würden uns freuen, wenn wir noch Unterstützung bekommen. In der AG schreiben wir über unsere Schule, unseren Schulhof und Sachen, die uns gefallen.

Die Homepage AG leitet Frau Hinke.